IGP warnt: Kartoffelanbau wegen Wirkstoffmangels stark rückläufig
am 29. August 2025Realität widerlegt EU und NGOs: Kartoffelanbau ist auf effiziente Wirkstoffe angewiesen, andernfalls drohen gravierende Ernteausfälle, ein Flächenrückgang und die Abhängigkeit von Drittländern.
Schädlingswellen und Ernteschäden erreichen enormes Ausmaß
am 18. August 2025IGP listet Medienberichte: Fülle von Schaderregern bedroht europäischen Anbau. EU-Agrarpolitik ist gescheitert und Trendumkehr für Betriebe und gesunde Pflanzen nötig.
IGP-Faktencheck: Agrarnachhilfe für Global 2000
am 23. Juni 2025Produktanzahl nicht aussagekräftig: Wirkstoffsituation im Getreide ist angespannt. Unwürdige Kampagne endlich beenden und faktenbasierten Dialog führen.
IGP: sinkende Rapsfläche ist Warnsignal an EU-Agrarpolitik
am 21. Mai 2025Nach Wirkstoff-Kahlschlag droht Kulturen-Kahlschlag: IGP fordert rasche Trendumkehr hin zu einer Politik für gesunde Pflanzen als Garant für ausreichende Lebensmittelversorgung.
Wintertagung: „Braucht Trendumkehr für gesunde Pflanzen“
am 23. Januar 2025Michlits: EU riskiert, eigene Ziele zu verfehlen, wenn sie nicht Rahmenbedingungen für Pflanzenschutz verbessert und Innovation fördert.
IGP Dialog: IGP präsentiert Vision „Gesunde Pflanze“
am 22. November 2024Vision wurde mit agrarischen Stakeholdern entwickelt. Experten betonten, dass es positive Sprache, gemeinsame Ziele und Initiativen sowie ein Miteinander in der Landwirtschaft braucht.
IGP hört „Art. 53-Hilfeschrei“ der Landwirte & mobilisiert für Vision
am 24. Oktober 202424 Organisationen wirkten auf Einladung der IGP an Diskussion über Aspekte einer gemeinsamen Pflanzenbau-Vision „Gesunde Pflanze“ mit. Integrierter Pflanzenschutz, Kommunikation und Bildung sind zentrale Stellschrauben.